Bettina Holtrup (40)
Wahlbezirk 1 (Ascheberg)

Ich möchte die Zukunft für den Ort und meine Kinder mitgestalten und nicht nur darüber reden.

Ziel: Vielleicht etwas zu bewegen und Schönes zu schaffen.

Thomas Rupke (52)
Wahlbezirk 2 (Ascheberg)

Die Zukunft und das Wohlergehen unserer Gemeinde ist mir sehr wichtig. Daher möchte ich, ohne Fraktionszwang, für unsere Gemeinde die bestmöglichen politischen Lösungen finden.

Vernunft und Nachhaltigkeit stehen dabei im Vordergrund.

Marcus Lübbering (49)
Wahlbezirk 3 (Ascheberg) Reserveliste Platz 8

Marcus ist Verfechter einer Konsens-Politik, die Ideen und Vorschläge überparteilich und unvoreingenommen, lediglich nach dem Nutzen für die Gemeinde und den Bürger*innen beurteilt und deshalb für eine Zusammenarbeit mit allen Parteien offen ist.

Bettina Neumann (54)
Wahlbezirk 4 (Ascheberg)

Wir haben das Glück in einer tollen Gemeinde zu leben. Da gehört es dazu, gemeinnützig unterwegs zu sein. Bettina und ihr Mann Alexander Neumann bekleiden Ehrenämter (Presbyterium und Profilschule). Ihr Fokus liegt auf dem nachhaltigen Wohlergehen der Folgegeneration;
sozialgerechte Strukturen auch für die älteren Mitbürger. Wir leben hier gut und müssen viel tun, dass es so bleibt.

Andrea Jabsen (55)
Wahlbezirk 5 (Ascheberg) Reserveliste Platz 7

Durch Kreativität und Ideenreichtum möchte Andrea den Politikalltag bereichern. Für die gesamte Gemeinde sollen parteiunabhängig bestmögliche Entscheidungen getroffen werden, um für unsere Kinder ein zukunftsorientiertes Wohlfühlklima zu schaffen.

Werner Bergerbusch (60)

Wahlbezirk 6 (Ascheberg) Reserveliste Platz 3

Werner hat mit seiner Familie der Freiwilligen Feuerwehr was zu verdanken und möchte etwas
zurückgeben.

Er tut das mit den FREIEN WÄHLERN, da es dort Leute gibt, die in Parlamenten nur noch selten
vertreten sind: Selbständige, Handwerker, auch junge Eltern.

Mit Schulfragen kennt sich Werner gut aus. Ansonsten reizt ihn die Frage, ob unsere Gemeinde
Bedingungen für eine Landwirtschaft unterstützen kann, in der sie eine pro aktivere Rolle als
Naturschützer und bei der Wiedergewinnung von Artenvielfalt einnehmen kann.

Stephan Ruhmöller (54)

Wahlbezirk 7 (Ascheberg)

Raus aus dem Mantel der Gleichgültigkeit, mitbestimmen anstatt mit zuschwimmen.
Bei den Freien Wählern Ascheberg möchte Stephan für unsere Gemeinde vernünftige Entscheidungen frei treffen können, ohne sich einem eingefahrenen Parteienzwang zu unterwerfen.
Zum Wohle für unsere Gemeinde, unserer Kinder und unserer Umwelt.

Verena Schäper (46)

Wahlbezirk 8 (Davensberg)

Verena möchte sich für mehr Umweltbewusstsein in unserem Alltag einsetzen: Nicht für jede Besorgung muss das Auto verwendet werden, Fleisch und Wurst müssen nicht täglich auf den Speiseplan, …
Es gibt so viele Möglichkeiten und auch kleine Schritte führen zum Ziel.
Wichtig ist aber, dass wir uns in unserer Gemeinde politisch auf den Weg machen, denn die Uhr tickt.

Martin Distler (49)

Wahlbezirk 9 (Davensberg)

Martin engagiert sich bei den freien Wählern um Verbesserungen in Ascheberg, Davensberg und Herbern zu erreichen, frei von Partei- und Fraktionszwängen

Ziele für die Zukunft: weitestgehend ökologisch nachhaltig zu leben und niemals auf Populisten – ob von links oder rechts – hereinzufallen

Stephan Heitbaum (46)

Wahlbezirk 10 (Herbern) Reserveliste Platz 2

Die Basis der FREIEN WÄHLER liegt in der sachorientierten Politik. Parteiliche Denkmuster und Ideologien haben auf der kommunalen Ebene nichts zu suchen.

Stephan möchte die Herausforderungen ständig neuer kommunaler Aufgaben gern annehmen und gemeinsam mit konsensual orientierten Mitstreitern aller Parteien nach der besten Lösung für unsere Gemeinde suchen.

Michael Meyer-Weitkamp (58)

Wahlbezirk 11 (Herbern)

Michael möchte, dass das Wort der Einwohner unserer Gemeinde wieder eine Stimme im Rathaus erhält.

Er hat den Eindruck, dass zu viele Entscheidungen über die Köpfe der Einwohner hinweg entschieden werden. Dieses ist für ihn gleichzeitig auch der Antrieb, warum er sich zur Wahl stellt.

Alles OHNE Fraktionszwang, nur zum Wohle der Bürger*innen und der Gemeinde.

Frank Holtrup (40)

Wahlbezirk 12 (Herbern) Reserveliste Platz 1

Warum Engagement bei den freien Wählern:

Weil es die Möglichkeit bietet was neues, was freies, was demokratisches zu wagen.

Ziele für die Zukunft:

Objektive Politik und Naturschutz in Ascheberg zu Wohle der Allgemeinheit machen zu können.

Markus Neuhaus (45)

Wahlbezirk 13 (Herbern) Reserveliste Platz 6

Mit konstruktiven Ideen möchte Markus die Politik in unserer Gemeinde bereichern. Er möchte unabhängig vom Parteizwang, konstruktiv die Belange der Gemeinde mitgestalten und voranbringen.

Unsere Kinder sollen auch in der Zukunft eine Perspektive in unserer Gemeinde haben und sich wohlfühlen können.

Jörg Frigge (40)

Wahlbezirk 14 (Herbern) Reserveliste Platz 4

Ich engagiere mich bei den freien Wählern, um aktiv und grundständig am politischen Geschehen innerhalb der Gemeinde Ascheberg teilhaben zu können.

Lebensqualität innerhalb einer Gemeinde entwickelt sich nicht von selbst. Diese muss aktiv und sinnvoll gestaltet werden.

Ziele: 2 Ratsmandate innerhalb des Gemeindrates mit den Freien Wählern zu besetzen.