FRAKTION

Als Fraktion wird ein freiwilliger Zusammenschluss von gewählten Mandatsträgern bezeichnet. Mandatsträger sind unter anderem in einem Gemeinderat, zur Erlangung politischer Interessen und Ziele vertreten.

Die Freien Wähler Ascheberg e.V. sind seit der Kommunalwahl 2020 mit zwei gewählten Mitgliedern (Frank Holtrup und Stephan Heitbaum) im Rat der Gemeinde Ascheberg als FWA-Fraktion vertreten. Neben den beiden gewählten Ratsherren sind noch neun sachkundige Bürger und ein sachkundiger Einwohner in der FWA-Fraktion aktiv. Grundsätzlich versuchen wir die Politik in der Gemeinde Ascheberg transparent und für jeden nachvollziehbar zu gestalten. Daher sind interessierte Bürger herzlich eingeladen an den Sitzungen unserer Arbeitsgruppen teilzunehmen und sich konstruktiv einzubringen. Die FWA-Fraktion behält sich jedoch vor, Sitzungen oder Teile davon auch nicht-öffentlich durchzuführen, wenn bei den zu beratenden Themen sensible Daten bzw. schützenswerte Persönlichkeitsrechte Dritte berührt oder involviert sind.

Bei Interesse an einer Teilnahme an einer Sitzung bitten wir um eine Anmeldung via Mail an fraktion@fwa-ascheberg.de.

Die Sitzungen der FWA-Fraktion finden in der Regel immer montags um 19:30 Uhr im Fraktionsbüro der Freien Wähler Ascheberg in der Winkhausstr.10 in 59387 A-Herbern statt.

Termine der FWA-Fraktion Mai 2021

17.05.2021* Bürgersprechstunde von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Fraktionsbüro

17.05.2021 Sitzung AG-BiKA um 19:30 Uhr via Teams

20.05.2021 Bau- und Planungsausschuss um 18:00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Ascheberg (Profilschule), Nordkirchener Str. 8